Hauptinhalt

Unsere Svenja war Teilnehmerin am ersten baden-württembergweiten Leadership-Programm für Frauen im Fußball, das von der Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes geleitet und vom DFB und der UEFA gefördert wurde. Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr in Ruit und der Fortsetzung Anfang des Jahres in Karlsruhe ist das Programm in Saig erfolgreich zu Ende gegangen. Das neunmonatige Programm hatte zum Ziel, 15 im Ehrenamt tätige Frauen auf zukünftige Führungsaufgaben im Ehrenamt in der Vereins- und Verbandsstruktur vorzubereiten. Neben der Qualifizierung freuten sich die Teilnehmerinnen aus Baden, Südbaden und Württemberg vor allem über die Chance, sich mit anderen ehrenamtlich engagierten Frauen auszutauschen und somit das eigene Netzwerk zu erweitern. „Ich bin den drei Landesverbänden sehr dankbar, dass uns diese Chance ermöglicht und unser Engagement im Ehrenamt wertgeschätzt wurde. Die vielfältigen Module und die erstklassige Trainer Ines Rosener haben dazu beitragen, dass ich die Inhalte sowohl in meinen Ehrenämtern als Ausschussmitglied und Lehrwartin als auch in meinem Berufsleben nutzen kann“, freut sich Svenja.