Zum insgesamt 16. Mal fand letzte Woche der MTU-Cup in der ZF-Arena in Friedrichshafen. Wie jedes Jahr, waren auch dieses Mal Schiedsrichter unserer Gruppe im Einsatz und durften das mit Weltklasse Mannschaften besetzte U15 Turnier leiten. Alles in allem zeigten unsere vier Schiedsrichter am Samstag eine souveräne Leistung und brachten den ersten Tag ohne Probleme über die Bühne. Eine Besonderheit war dieses Jahr, dass unsere Gruppe zum ertsen Mal bei diesem Turnier mit einem eigenen Stand vertreten war. Jeder Zuschauer konnte sich an diesem Stand als Schiedsrichter versuchen, indem er Szenen, welche auf einer Leinwand gezeigt wurden entsprechend zu bewerten hatte. Ziel dieser Aktion war es, den Zuschauern die Schiedsrichterei näher zu bringen und neue Schiedsrichter-Anwärter für den Neulingskurs zu gewinnen. An beiden Tagen war die Ressonanz an unserem Stand sehr groß und vielleicht findet der ein oder andere bald den Weg in unsere Gruppe.

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Hochzeit und Innenbereich