Hauptinhalt

Berlin, Berlin, Berlin- ne Hegnach| Svenja pfeift das WFV Pokalfinale der Frauen

 

An Himmelfahrt (26.05) wurde unsere Svenja vom VSRA für ihr Engagement im WFV mit der Leitung des WFV Pokalfinals der Frauen belohnt. Gemeinsam mit ihrem verbandsübergreifenden Gespann Kerstin Holzmeyer (SRG Reutlingen) und Jule Gebhardt (SRG Vaihingen/Enz) pfiff Svenja die Finalpartie zwischen dem SV Hegnach (Regionalliga) und dem TSV Tettnang (Oberliga) in Hegnach bei Waiblingen.

Bei herrlichem Fußballwetter lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, dass am Ende verdient die klassenhöhere Heimelf SV Hegnach mit 3:0 für sich entschied. 

Das Ergebnis war Nebensache, da die ca. 450 Zuschauer eine erstklassige Kulisse boten. Angefangen von der Anreise der TSV-Anhänger in zwei Fanbussen, lautstarken Fangesängen, Pyrotechnik und letztendlich einem Flitzer, der seinen Auftritt hatte. 

„Es war ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde, denn so einen Spielauftrag bekommt man nicht alle Tage“, resümiert unsere Svenja.

Wer sich selbst ein Bild machen kann, kann dies gerne tun, denn erstmalig in der Geschichte des Frauenpokals wurde das Finale live auf Youtube gestreamt. Der Reporter bescheinigt unserer Svenja eine finalwürdige Leistung.

Link zum Stream: SV Hegnach Frauen und B-Juniorinnen aus Sindelfingen sichern sich Sport-Lines-wfv-Pokal | Württembergischer Fußballverband e.V. (wuerttfv.de)